Donnerstag, 18. November 2010

Es geht los...

Hiermit eröffne ich nun meinen Blog und dies ist sogleich der erste Post.
Es ist heute übertrieben leicht mit der Welt zu kommunizieren und das auch noch so schnell, deshalb bin ich der Meinung, dass man die Möglichkeit positiv ausnutzen sollte und so denken, wie ich mittlerweile schon bemerkt habe, ziemlich viele ^^
Seit kurzem besitze ich übrigens eine Canon 1000D, was natürlich hervorragend zum Konzept passt, schließlich geht es hier um Objektive. Jeder von uns besitzt ein individuelles Objektiv und zoomt auf die Sachen ein, die sie interessiert. Manche Objektive erfassen das Grobe und Beschäftigen sich kaum mit Details. Andere hingegen spezialisieren sich auf Nahaufnahmen und zeigen, dass das Wunderbarste im Detail verborgen ist.
Mein Objektiv dagegen ist eher auf Menschen fokussiert. Auf Menschen, die mir sehr viel bedeuten, die mir viel bedeuten, die mir was bedeuten, die ich in meinem Leben nur einmal gesehen, aber nie vergessen möchte, die ein großes Lächeln haben, die eine schöne Frisur haben, die ungewöhnlich Angezogen sind, die anders als andere sind und etc.
Mir gefällt es die Menschen zu beobachten und zu sehen, wie jeder anders handelt, redet und denkt. Am liebsten möchte ich einen Blick auf deren Okular werfen und so über Erfahrung feststellen warum sie anders sind.
Manchmal habe ich sogar das Bedürfnis, meine Glückseligkeit mit so manchen Leuten zu teilen, deren  Traurigkeit man von ihren Gesichtern abliest.
„Ach ja, du bist also der glücklichste Mensch auf der Welt?“ höre ich dagegen rufen
Die Antwort heißt natürlich „Nein, nicht ganz“ aber wenn ein hilfsbedürftiger Mensch wie wir alle es sind, bei jedem Problem einen Ort der Zuflucht und ein Wegweiser mit den einzig richtigen Lösungsvorschlägen hat, kann man sich gar nicht mehr als „unglücklich“ kategorisieren ^^
Also, lange Rede kurzer Sinn        
In meinem Objektiv ist alles drin ^^

3 Kommentare:

  1. Eine sehr interessante Angehensweise muss ich sagen. Dies hört sich alles sehr vielversprechend an. Du besitzt kein so schlechtes Material, zeigt das du Ahnung hast.
    Ich bin schon richtig gespannt auf deine Schnappschüsse. Schöner Sprachstil muss ich noch dazu sagen. Ähnlich wie Bilder, leicht zu sehen und zu verstehen, mit einem sehr tief verborgenem Sinn und Bedeutung. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Feedback Ethem, hat mich sehr motiviert. InsaAllah hab ich nicht zu viel versprochen und enttäusche dich nicht, bin eigentlich ein sehr bescheidener Mensch ^^
    Und was dem Header angeht, vielen Dank an Nuroglan ;)

    AntwortenLöschen