Mittwoch, 22. Dezember 2010

Bitte erschreckt mich!

Horror Filme sind wirklich eine interessante Sache.
Es gibt Menschen die Dokumentarfilme oder Biografie-Filme kaufen oder Menschen
die sich Aktion-Filme oder Komödie-Filme sehr gerne ansehen. Sogar Bollywood-Fans kann ich noch nachvollziehen, Menschen sind nun mal auf der Suche nach der wahren, reinen, einzigartigen Liebe.
Aber warum gibt ein Mensch Geld  an Horror-Filmen aus? Wieso ist er so gespannt darauf, dass man ihn erschreckt? All das ist für mich ein großes Fragezeichen.
Analysieren wir mal zunächst den berühmten Horror-Film „Saw“, was soviel bedeutet wie „Säge“. Genauergesagt ist „Saw“ ein US-amerikanischer Thriller und handelt über einen psychopathischen Serienmörder, der unglaubliche Foltermethoden bei unschuldigen Menschen ausübt.
Jetzt lautet die Frage: „Warum muss sich ein Mensch „Saw“ ansehen? Brauchen wir Menschen Tipps über Foltermethoden oder haben wir Spaß daran zu sehen wie Menschen leiden? Warum lässt man sich von solchen Szenarien erschrecken? Weil das Schrecken im echten Leben fehlt? Ich glaube diese Frage werde ich mir noch lange stellen…
ein wahrlich schreckenhaftes Bild zum Schluss=) 

2 Kommentare:

  1. Man kriegt einen nervenkitzel wenn man sich horror filme ansieht. Es ist einfach nunmal so horror filme gehen ab wie ne pommes :D.
    Ich gucke sie sehr gerne, was ich euch nicht rate. Irgendwann kriegt ihr angst auf die toilette zu gehen ^^.

    AntwortenLöschen
  2. haha. Horros filem sind einfach nur da um eine anders gefühl zu haben, sich einafach mal erschrecken :)

    AntwortenLöschen